Die Vorstandschaft

Frank Osadca (Schriftführer).

Renier Baaken
Unser Regisseur

stammt ursprünglich aus dem Rheinland. Und aus einer Familie, die mit Theater gar nichts zu schaffen hatte. Umso größer war die Verwunderung, als er sich für eine Karriere als Schauspieler und Regisseur entschied. Seine Theaterlaufbahn startete am Düsseldorfer Schauspielhaus und führte ihn als Regisseur, Oberspielleiter und Chefdramaturg an etliche Stadttheater – und auch zum Fernsehen. Er spielte in vielen Vorabendserien. Seit gut 30 Jahren hat er sich der Studioarbeit verschrieben, leiht vielen Schauspielern die deutsche Synchronstimme, spricht Hörbücher und -spiele. Und widmet sich regelmässig im Sommer als Künstlerischer Leiter der actionreichen „Florian Geyer Saga“ auf der Freilichtbühne Giebelstadt.

Ria Beinhölzl
Unsere Stuntchoreografin

lebt und arbeitet als Unterhaltungskünstlerin und Autorin im Nürnberger Land, doch alljährlich verschlägt es sie nach Giebelstadt zu den Florian Geyer Spielen, um den Bauernaufstand actionreich auf die Freilichtbühne zu bringen.

Denn, wenn sie kommt, sprechen die Waffen.

Als Kampftrainerin und Stuntchoreografin sorgt sie mit wilden Kämpfen dafür, dass das Publikum so richtig mit fiebert.

Auch auf der Bühne zeigt sie Zähne, wenn sie die Bruneckerin mimt, das „eiserne Weibsbild“.

In Kürze erscheint ihr neues Buch, der Historienthriller „Die dunkle Tür“.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen